Allgemeine Beförderungsbedingungen
Diese Allgemeinen Beförderungsbedingungen sind die Bedingungen, unter denen Serbia Tours International d.o.o. befördert alle Personen und deren Eigentum, und diese Bedingungen gelten für alle von Serbia Tours International ausgestellten Tickets sowie für alle von Serbia Tours International abgeschlossenen Beförderungsverträge für Personen. Es wird davon ausgegangen, dass jeder Passagier, der die Dienste von Srbija Tours International nutzt, der Beförderung gemäß diesen Allgemeinen Beförderungsbedingungen zugestimmt hat.
Besondere Hinweise
Bei anderen Betreibern gekaufte Fahrkarten: Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie eine Fahrkarte gekauft haben, die Sie zur Fahrt auf einer unserer Linien berechtigt, aber diese Fahrkarte nicht von uns oder unserem Agenten ausgestellt wurde, seitdem alle Beschwerden oder Beschwerden an den Betreiber richten müssen Sie haben Ihr Ticket gekauft, da wir Sie als Subunternehmer dieses Betreibers befördern und wir keinen Vertrag mit Ihnen haben
Übersicht der Zusatzgebühren
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir zusätzliche Gebühren auf den veröffentlichten Ticketpreis erheben. Die aktuellen Preise pro Person für diese Gebühren sind wie folgt: DERZEIT KEINE GEBÜHREN
1. TRANSPORTLEISTUNGEN
1.1 Beförderung von Kindern und Jugendlichen:
Wir sind nicht verpflichtet, Kinder unter 16 Jahren zu befördern, es sei denn, das Kind wird von einer verantwortlichen Person ab 18 Jahren begleitet. Wir sind nicht verpflichtet, Personen im Alter von 16 oder 17 Jahren zu befördern, es sei denn, sie werden von einer verantwortlichen Person ab 18 Jahren begleitet oder haben eine von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten ausgestellte Vollmacht.
1.2 Ihr Ticket:
Ihr Ticket ist ein Beweis für unseren Vertrag, Sie zu befördern oder für Ihren Transport zu sorgen. Ihr Ticket ist unser Eigentum und wird auf Verlangen an uns zurückgesandt. Wenn Ihr Ticket von jemand anderem gekauft wurde, stimmen Sie zu, dass die Person, die das Ticket gekauft hat, Ihr Agent ist. Die Karte kann nur von einer Person verwendet werden, deren Name darauf aufgeführt ist oder für die das Ticket gekauft wurde, und sie kann nicht auf andere Personen übertragen oder verwendet werden. Ihr Ticket muss Ihren vollständigen Namen enthalten, andernfalls ist es nicht für die Reise gültig.
1.3 Bedeutung Ihres Tickets:
- Reisen, die Ihre Karte zulässt: Ihre Karte erlaubt Ihnen, die auf der Karte aufgeführten Linien zu bereisen und zu benutzen
- Gültigkeitszeitraum Ihres Tickets: Das letzte Datum, an dem Ihr Ticket für die Fahrt gültig ist, ist das Datum, das sechs Monate nach dem Datum liegt, an dem die erste Fahrt mit Ihrem Ticket durchgeführt wurde.
1.4 Sitzplatzreservierung:
1. Erforderliche Sitzplatzreservierung: Ohne Sitzplatzreservierung besteht kein Anspruch auf Fahrten auf allen Strecken.
2. Sitzplatzreservierung: Wenn Sie auf einer bestimmten Linie einen Sitzplatz reservieren möchten, müssen Sie die Reservierung spätestens 48 Stunden vor dem gewünschten Abfahrtsdatum vornehmen, auf einigen Linien oder während der Saison spätestens 4 Tage vor dem gewünschten Abfahrtsdatum Abreisedatum.
3. Stornierung oder Änderung von Sitzplatzreservierungen: Sie können Ihre Reservierung stornieren oder ändern, indem Sie uns benachrichtigen. Bestimmte Ticketkategorien haben besondere Bedingungen, die keine Änderungen oder Stornierungen zulassen.
4. Verwaltungsgebühr: Wir erheben eine angemessene Verwaltungsgebühr für Änderungen, Stornierungen oder Buchungen.
1.5 Änderungen an Ihrer Karte:
1. Frist für Änderungen: Wenn Sie Änderungen vornehmen möchten, müssen Sie diese Änderungen spätestens 48 Stunden vor Verlassen der Linie beantragen.
2. Wie können Änderungen vorgenommen werden: Ticketänderungen können nur in unseren Filialen oder bei einer anderen Partner-Fluggesellschaft vorgenommen werden. Für die Änderung des Tickets wird eine angemessene Verwaltungsgebühr (derzeit 0,00 Dinar) erhoben.
3. Auswirkungen der Änderung: Die Änderung des Tickets hat eine Änderung unseres mit Ihnen geschlossenen Vertrages zur Folge. Wenn der für das geänderte Ticket zu zahlende offizielle Preis höher ist als der bereits für dieses Ticket bezahlte Preis, wird der zusätzliche Tarif im Namen der Differenz bezahlt, aber der von Ihnen bereits bezahlte Preis wird nicht erstattet.
2. Pflichten der Passagiere
2.1 Sie müssen Ihre Karte überprüfen:
Sie müssen Ihr Ticket sofort nach Erhalt auf eventuelle Fehler prüfen und den Ticketaussteller unverzüglich über die Fehler informieren.
2.2 Sie müssen sofort reservieren:
Unsere Verpflichtung besteht nur darin, Sie auf offiziell veröffentlichten Linien zu befördern und nur dann, wenn auf dieser Linie Plätze verfügbar sind. Es liegt an Ihnen, sicherzustellen, dass Sie alle Buchungen für alle Linien, auf denen Sie reisen möchten, rechtzeitig vornehmen, und wir sind nicht verantwortlich, wenn Sie mit Ihrer Buchung zu spät kommen oder eine Last-Minute-Buchung vornehmen, sodass keine verbleibenden verfügbar sind Zeilen während des Zeitraums die Wichtigkeit Ihres Tickets.
2.3 Sie müssen Ihr Ticket aufbewahren
- VERLORENE TICKETS: WIR SIND NICHT VERPFLICHTET IHR TICKET ZU ERSETZEN, WENN ES VERLOREN, VERLOREN ODER GESTOHLEN IST. SIE MÜSSEN EIN NEUES GÜLTIGES TICKET KAUFEN, DAS IHNEN DIE REISE ERLAUBT.
- BESCHÄDIGTE TICKETS: WENN IHR TICKET BESCHÄDIGT ODER REPARIERT IST, GILT ES ALS UNGÜLTIG, UND WENN SIE DAMIT REISEN, GELTEN SIE OHNE TICKET.
2.4 Sie müssen Ihre Reisedokumente mitbringen
SIE MÜSSEN SICHERSTELLEN, MIT EINEM GÜLTIGEN REISEPASS UND EINEM GÜLTIGEN VISUM FÜR JEDES LAND ZU REISEN, DAS SIE EINREISEN MÖCHTEN, WENN IN DIESEM LAND EIN VISUM ERFORDERLICH IST.
2.5 Zoll und Einwanderung
- Einwanderungskontrollen: Wenn ein Bus verpflichtet ist, an einer Einwanderungs-, Pass- oder Zollkontrolle anzuhalten, wartet der Bus eine angemessene Zeit, damit alle normalen Kontrollen durchgeführt werden können. Der Bus ist jedoch nicht verpflichtet, auf aufgehaltene oder aus irgendeinem Grund verspätete Fahrgäste zu warten, und hat das Recht, nach einer angemessenen Zeit abzufahren und verspätete oder verspätete Fahrgäste zurückzulassen.
- Gepäckkontrolle: Wenn Ihr Gepäck für die Zollkontrolle aus dem Bus entfernt wird, sind Sie dafür verantwortlich, Ihr Gepäck von diesen Kontrollen oder Trolleys in den Gepäckraum des Busses zurückzubringen.
- Andere Grenzkontrollen: Wenn wir oder Sie nach geltendem Recht verpflichtet sind, detaillierte Informationen zu Ihrem Namen, Ihrer Adresse und anderen Informationen zu Ihrer Identität und Ihrer Reise und ihren Zielen bereitzustellen, werden Sie als Bedingung für Ihre Reise mit uns unverzüglich handeln in Übereinstimmung mit diesem Gesetz und arbeiten Sie mit uns zusammen, um in Übereinstimmung mit diesem Gesetz zu handeln.
3. Pflichten von Srbija Tours International
3.1 Es ist unsere Pflicht, Sie zu befördern
Es ist unsere Pflicht, Sie sowie Ihr zulässiges Gepäck auf den in Ihrem Ticket vorgesehenen Reisen gemäß diesen Allgemeinen Beförderungsbedingungen und etwaigen Sonderbedingungen zu befördern. Wir werden angemessene Anstrengungen unternehmen, um Sie mit so wenig Unannehmlichkeiten und Unannehmlichkeiten wie möglich zu befördern.
3.2 Wir transportieren keine Tiere
Bitte beachten Sie, dass wir keine Hunde oder andere Tiere transportieren (einschließlich Blindenhunde oder hörgeschädigte Hunde, die blinde oder gehörlose Menschen begleiten).
3.3 Zeilenlayout
Offiziell veröffentlichte Fahrpläne auf jeder Linie sind nur ungefähr aufgeführt. Wir garantieren nicht, dass eine Linie zur veröffentlichten Zeit abfährt oder ankommt oder dass eine Linie mit einer anderen Linie verbunden wird, die als Verbindungslinie aufgeführt ist, obwohl wir innerhalb unserer Kontrolle angemessene Anstrengungen unternehmen werden, um Unterbrechungen Ihrer Reise so gering wie möglich zu halten. . Für den Fall, dass unsere Linien verspätet sind oder ausfallen, werden wir angemessene Anstrengungen unternehmen, um Sie so schnell wie möglich über Verspätungen und andere alternative Fahrpläne zu informieren.
3.4 Unser Widerrufsrecht
Wir behalten uns das Recht vor, jeden Fahrplan zu ändern oder eine Linie auszusetzen, zu stornieren oder zurückzuziehen oder eine begonnene Linie ohne Vorankündigung zu stornieren, entweder bevor oder nachdem Sie einen Sitzplatz auf dieser Linie reserviert haben, sowie alternative Linien zu ersetzen.
3.5 Unsere Verantwortung für Linienstornierungen und Rücknahmen
1. Unsere Haftung ist auf die in diesen Bedingungen festgelegten beschränkt: Außer wie in diesen Allgemeinen Beförderungsbedingungen festgelegt, haften wir nicht für Verluste, Schäden, Haftung oder Kosten, die Ihnen infolge einer Stornierung oder eines Widerrufs entstehen einer Linie von unseren Parteien oder einer Verzögerung der Linie oder einer Stornierung einer Linie aus irgendeinem Grund (einschließlich unserer Vertragsverletzung oder Fahrlässigkeit).
2. Keine Haftung, wenn Sie keine Reservierung haben: Wenn wir eine Linie vor Beginn stornieren oder zurückziehen und Sie keinen reservierten Platz auf dieser Linie haben, haften wir Ihnen gegenüber nicht.
3. Stornierung vor Beginn der Warteschlange: Wenn wir die Warteschlange vor Beginn aus Gründen, die sich unserer angemessenen Kontrolle entziehen, stornieren oder zurückziehen und Sie dort einen Sitzplatz reserviert haben, sind unsere Verpflichtungen wie folgt:
1. um Sie in der zweiten Linie mit verfügbaren Sitzplätzen zu befördern und gegebenenfalls die Gültigkeit Ihrer Fahrkarte zu verlängern;
2. geeignete alternative Vorkehrungen treffen, um Sie mit einem anderen Bus oder einem anderen Transportmittel, das wir für geeignet halten, zu Ihrem Zielort zu befördern; oder
3. das Ticket zu stornieren und Ihnen die Möglichkeit zu geben, eine Rückerstattung des vollen Ticketpreises zu verlangen, wenn ein Teil des Tickets nicht verwendet wurde, oder wenn der äußere Teil des zurückgegebenen Tickets verwendet wurde, 50 % des Preises.
4. Stornierung nach Beginn der Linie: Wenn die Linie, auf der Sie reisen, vor Ankunft an Ihrem Zielort begann und endete, aus Gründen, die nicht auf Umstände zurückzuführen sind, die außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegen, sind unsere Verpflichtungen wie folgt:
1. Treffen Sie geeignete alternative Vorkehrungen, um Sie an Ihr Ziel zu bringen, wie z. B. eine andere Linie, einen anderen Beförderer, einen Bus, einen Zug, ein Privatauto oder ein Taxi, die Sie nicht unangemessen ablehnen werden; oder
2. einen anderen Bus als Ersatz bereitzustellen, der möglicherweise nicht die beworbenen Möglichkeiten hat; oder
3. zahlen Sie einen angemessenen Betrag für die Kosten, die Ihnen entstehen, wenn Sie die geeigneten alternativen Vorkehrungen treffen, um an Ihr Ziel zu gelangen, aber nicht mehr als die Kosten für einen angemessenen Transport zu Ihrem Ziel.
3.6 Wir sind nicht verantwortlich für Umstände, die außerhalb unserer Kontrolle liegen
Wir haften nicht für Verzögerungen oder Auslassungen bei Ihrem Transport oder für Vertragsverletzungen, wenn diese auf eine Situation zurückzuführen sind, die sich unserer angemessenen Kontrolle entzieht. Folgendes wird als Umstände betrachtet, die sich unserer angemessenen Kontrolle entziehen: Krieg oder die Möglichkeit eines Krieges, Unfälle, die Verspätungen auf Strecken verursachen, extrem schlechtes Wetter, Feuer und / oder Schäden am Bahnhof, Handeln auf Anordnung von Polizei, Zoll und staatlichen Behörden, Beamten und Sicherheitsdienste, Todesfälle und Unfälle, Vandalismus und Terrorismus, unvorhergesehene Verkehrsbehinderungen, Streiks / Unruhen, Unruhen und lokale Unruhen, Probleme, die von anderen Kunden verursacht wurden, ein Bus, der aufgrund eines Polizeibeamten, Zolls oder Beamten angehalten oder verspätet wurde, Beweise des zuständigen Abteilung in Ländern, die aus Gründen der nationalen Sicherheit usw. abgelehnt werden können, Konkurs, Insolvenz oder Betriebsunterbrechung einer Fluggesellschaft, deren Dienste wir in Anspruch nehmen, sowie andere Umstände, die die Sicherheit der Passagiere beeinträchtigen.
3.7 Tod und Körperverletzung
Wir schließen unsere Haftung für Tod oder Körperverletzung aufgrund unserer Fahrlässigkeit nicht aus oder beschränken sie. Wenn Sie unser Kunde sind, schließen wir Ihre gesetzlichen Rechte nicht aus.
4. Rückerstattungen
4.1 Rückerstattungen, wenn Sie die Karte nicht verwenden möchten
Wenn Sie Ihr Ticket, ein One-Way-Ticket oder ein Hin- und Rückflugticket (außer einem Ticket mit mehreren Tickets) nicht verwenden möchten und die Rückerstattung nicht durch Sonderbedingungen verboten ist, erstatten wir den von Ihnen bezahlten Flugpreis wie folgt für dieses Ticket:
1. Wenn die Stornierung mindestens 48 Stunden vor Ihrer ersten Fahrt erfolgt: Wenn Sie die erste laut Ihrem Ticket zugelassene Fahrt noch nicht genutzt haben und Ihr Erstattungsantrag spätestens 48 Stunden vor der Abfahrtszeit Ihrer ersten Fahrt gestellt wird, Wir erstatten Ihnen 75 % des Preises, den Sie für Ihre Hin- oder Rückfahrkarte zahlen.
2. Wenn die Stornierung innerhalb von 48 Stunden, aber nicht weniger als 6 Stunden vor Ihrer ersten Fahrt erfolgt: Wenn Sie die erste laut Ihrem Ticket zulässige Fahrt noch nicht genutzt haben und Ihr Antrag auf Rückerstattung innerhalb oder weniger als 48 Stunden zuvor eingereicht wurde jedoch nicht weniger als 6 Stunden vor der Abfahrtszeit der ersten Fahrt, erstatten wir 50 % des Preises sowohl für eine einfache Fahrt als auch für eine Hin- und Rückfahrt.
3. Wenn die Stornierung weniger als 6 Stunden vor Ihrer Reise erfolgt: Sie haben keinen Anspruch auf Rückerstattung
FÜR TICKETS MIT ERMÄSSIGTEM TARIF WERDEN KEINE RÜCKERSTATTUNGEN GEZAHLT, SOFERN DIES NICHT IN DEN BESONDEREN BEDINGUNGEN FÜR SOLCHE TICKETS ANGEGEBEN IST.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass, wenn die Sonderbedingungen für ein im Voraus gekauftes Ticket oder ein anderes ermäßigtes Ticket eine Rückerstattung zulassen, nach dem letzten Datum, an dem das Ticket vor Ihrer ersten Reise gekauft werden konnte, keine Rückerstattung mehr möglich ist.
4.2 Allgemeine Regeln für Rückerstattungen
In jedem Fall, in dem wir einer Rückerstattung zustimmen oder dazu verpflichtet sind, erstatten wir nur unter den folgenden Bedingungen:
1. Sie müssen eine Rückerstattung beantragen: Sie müssen eine Rückerstattung selbst beantragen und auf Anfrage einen angemessenen Nachweis Ihrer Identität und Ihres Kaufs erbringen. Wenn Sie ein Ticket haben, das mehr als eine Person abdeckt, muss ein Erstattungsantrag von all diesen Personen gleichzeitig gestellt werden. Sie haben nur Anspruch auf eine Rückerstattung, wenn Sie den Rückerstattungspreis bezahlt haben.
2. Wo Sie einen Rückerstattungsantrag stellen müssen: Sie müssen einen Rückerstattungsantrag schriftlich direkt an die Adresse Srbija Tours International d.o.o., Lička 3, Belgrad, 11000 Belgrad richten.
3. Sie müssen Ihr Ticket zurückgeben: Wenn Sie eine Rückerstattung beantragen, müssen Sie Ihr Ticket spätestens 28 Tage, nachdem Sie Ihr Ticket storniert und eine Rückerstattung beantragt haben, an uns zurücksenden. Wir sind nicht verpflichtet, eine Rückerstattung zu leisten, bis wir Ihr Ticket erhalten haben.
5. Gepäck
5.1 Zulässiges Gepäck
Wir führen den Transport Ihres Gepäcks gemäß diesen Allgemeinen Beförderungsbedingungen und allenfalls anwendbaren Sonderbedingungen durch. Sie haben das Recht, einen oder zwei mittelgroße Koffer oder Rucksäcke (maximale Abmessungen 30 x 70 x 20 cm und 30 kg Gewicht) und ein kleines Handgepäck mit in den Bus zu nehmen. Das erlaubte Gepäck variiert je nach Bus. Handgepäck bedeutet in diesem Fall etwas, das im Kofferraum über dem Sitz oder unter dem Sitz untergebracht werden kann. Wir sind nicht verpflichtet, Gepäck zu befördern, das das erlaubte überschreitet.
5.2 Transportverbot
1. Verbotenes Gepäck: Wir sind nicht verpflichtet, die folgenden Gegenstände mitzuführen, und Sie dürfen sie ohne unsere Erlaubnis nicht in den Bus mitnehmen: Waffen, Drogen oder Flüssigkeiten (außer Medikamente), batteriebetriebene Rollstühle oder Roller, Kinderwagen, nicht zusammenklappbare Karren, Fahrräder, Skier und Surfbretter oder andere Gegenstände oder Substanzen, die nach den Gesetzen eines Landes, durch das der Bus fährt, nicht zur Beförderung zugelassen sind oder die Verletzungen oder Schäden an Eigentum oder Gegenständen verursachen können oder die wir als solche ansehen die aufgrund ihres Gewichts, ihrer Größe, Form oder Beschaffenheit für den Transport ungeeignet, zerbrechlich oder flüchtig sind, sowie Gegenstände mit scharfen oder hervorstehenden Kanten.
2. Was passiert, wenn Sie Ihr verbotenes Gepäck mitnehmen: Wenn Sie eines dieser Gegenstände im Bus mitnehmen, können wir es aus dem Bus entfernen, sobald wir es entdecken, und es außerhalb des Busses lassen, wo immer es sich befindet. Wenn Sie Zweifel haben, ob Sie einen bestimmten Gegenstand mitbringen können, sollten Sie vor dem Kauf eines Tickets unsere schriftliche Bestätigung vorlegen. Wenn Sie verbotene Gegenstände in den Bus oder an den Bahnhof bringen, haften wir nicht für Verluste oder Schäden, die diese Gegenstände aus irgendeinem Grund erleiden.
5.3 Gepäckverpackung und Identifizierung
Sie müssen Ihr gesamtes Gepäck sicher und sicher verpacken, verschließen und verzurren, um Ihr Gepäck vor Verlust, Beschädigung oder Eingriff zu sichern und somit andere Gegenstände im Bus vor Schäden durch Ihr Gepäck zu schützen. Sie müssen Ihr Gepäck mit geeigneten Aufklebern kennzeichnen, die Sie als Eigentümer des Gepäcks und Ihr Ziel identifizieren, einschließlich aller Markierungen, die wir beim Einchecken anbieten, und in jedem Fall sollte das gesamte uns übergebene Gepäck klar und korrekt gekennzeichnet und enthalten sein eine Kontaktadresse und Telefonnummer. Wir sind nicht verpflichtet, Gepäck zu befördern, das nicht ordnungsgemäß verpackt oder gekennzeichnet ist.
5.4 Gepäckkontrolle
Wir haben das Recht, Ihr gesamtes Gepäck zu kontrollieren und Sie auf Anfrage zu durchsuchen, um sicherzustellen, dass Sie die oben genannten Vorschriften einhalten. Wir sind nicht verpflichtet, Sie oder Ihr Gepäck zu transportieren, und wir haben das Recht, Sie aus jedem Bus zu entfernen, wenn Sie sich der Kontrolle verweigern.
5.5 Gepäckaufbewahrung
Alle Gepäckstücke, außer Handgepäck, werden im Gepäckbereich des Busses und nicht im Passagierbereich des Busses untergebracht.
5.6 Gepäcktransport im Bus
Für das Ein- und Ausladen Ihres Gepäcks sind Sie selbst verantwortlich. Unsere Fahrer sind nicht verpflichtet, Ihr Gepäck hereinzubringen oder herauszunehmen, und jede Entscheidung darüber liegt im Ermessen des Fahrers. Es liegt in Ihrer Verantwortung zu überprüfen, ob Ihr Gepäck in den Bus gebracht oder aus dem Bus genommen oder an einer Check-in-Station eingecheckt wurde. Neben dem im Kofferraum des Busses verstauten Gepäck müssen Sie auch während der Busfahrt jederzeit auf Ihr Gepäck, einschließlich aller Stationen, sowie auf Ihr Handgepäck achten.
5.7 Wertvolle und wichtige Gegenstände
Wertgegenstände sollten auf keinen Fall im Gepäckraum verstaut, sondern im Handgepäck mitgenommen werden. Zu den Wertgegenständen gehören Geld, Medikamente, Schmuck, Edelmetalle, Laptops, persönliche Elektrogeräte, Wertpapiere, Wertpapiere oder andere Wertgegenstände, Geschäftsdokumente, Pässe, Visa, Karten und persönliche Dokumente. Wertgegenstände können im Gepäckraum über dem Sitz oder unter dem Sitz verstaut werden, müssen aber pfleglich behandelt werden. Wenn möglich, sollten Sie wertvolle Gegenstände tragen.
5.8 Zurückgelassenes und verlorenes Gepäck
- 1. Unsere Haftung für Gepäckaufbewahrung: Wenn Sie Ihr Gepäck im Bus oder am Bahnhof vergessen oder verlieren, haften wir nicht für den Verlust oder die Beschädigung dieses Gepäcks aus irgendeinem Grund.
2. Wir bewahren das vergessene Gepäck im Lager auf: Wenn wir Ihr Gepäck im Bus oder am Bahnhof finden, bewahren wir es an einem Ort unserer Wahl auf und kümmern uns angemessen um dieses Gepäck. Wir können Ihnen eine angemessene Verwaltungsgebühr für die Aufbewahrung und Rückgabe Ihres vergessenen oder verlorenen Gepäcks berechnen.
3. Unser Recht, vergessenes Gepäck zu entsorgen: Wenn Sie vergessenes oder verlorenes Gepäck nicht innerhalb eines Monats, nachdem wir es erhalten oder gefunden haben, abholen, können wir über Ihr Gepäck auf jede von uns gewünschte Weise verfügen, einschließlich seiner Vernichtung oder seines Verkaufs, und wir hat das Recht, das Geld aus dem Verkauf einzubehalten. Wir haben auch das Recht, vergessenes oder verlorenes Gepäck zu öffnen und zu untersuchen. Wenn wir der Ansicht sind, dass einige Artikel gefährlich oder flüchtig oder anderweitig für die Lagerung ungeeignet sind, haben wir das Recht, diese Artikel unverzüglich zu vernichten.
6. Fahrgastverhalten
6.1 Erwünschtes und verbotenes Verhalten
Sie verhalten sich im Bus und am Bahnhof vernünftig, rücksichtsvoll und gesetzeskonform sowie in Übereinstimmung mit etwaigen Personalanforderungen bezüglich der Verfügbarkeit bestimmter Plätze für behinderte Fahrgäste, nutzen Mobiltelefone mit Rücksicht auf andere Fahrgäste und unterlassen es gewalttätig oder bedrohlich gegenüber einem Beamten oder einer anderen Person; oder sich so verhalten, dass Sie sich selbst, den Bus oder den Bahnhof oder Personen oder Sachen im Bus oder am Bahnhof gefährden können; oder den Fahrer, die Besatzung, den Beamten oder die Mitarbeiter bei der Erfüllung ihrer Pflichten zu behindern oder sich zu weigern, ihren Anweisungen Folge zu leisten; oder sich in einer Weise verhalten, die anderen Unbehagen, Schaden oder Verletzung zufügt.
6.2 Ausschluss vom Transport
Laut Gesetz:
1. Der Beförderer ist nicht verpflichtet, eine Person zur Beförderung anzunehmen, bei der vernünftigerweise angenommen werden kann, dass sie den Beförderer daran hindern wird, seinen Verpflichtungen gegenüber anderen Fahrgästen nachzukommen. Zu dieser Gruppe können unter Alkoholeinfluss stehende Personen, Mobber und dergleichen gehören.
2. Der Beförderer kann ohne Verpflichtung zur Erstattung des Fahrpreises einen Fahrgast von der Beförderung ausschließen, der andere Fahrgäste durch sein Verhalten stört oder sich während der Fahrt im Fahrzeug nicht an die Regeln der öffentlichen Ordnung hält.